Angebote

 

schnecke

“Fürchte Dich nicht vor langsamen Weiterkommen. Fürchte Dich nur vor dem Stehenbleiben.”
(Chinesisches Sprichwort)

Damit ein Mensch mit seinem Leben, seiner Paarbeziehung und seiner Sexualität zufrieden ist, müssen körperliche, emotionale, kognitive und spirituelle Komponenten in einem harmonisierenden Miteinander entwickelt worden sein. Zeigt einer dieser Bereiche Defizite, wirkt sich dies in der Regel auch auf die anderen Bereiche aus. In unserer Gesellschaft können jedoch die meisten Menschen Selbstwert, Sexualität und Beziehungsfähigkeit nicht so natürlich lernen wie Laufen oder Sprechen. Es werden bestimmte Entwicklungsschritte unvollständig oder einseitig gelernt, was im Laufe des Lebens zu Schwierigkeiten führen kann. Die moderne Hirnforschung hat nachgewiesen, dass viele dieser Fähigkeiten auch in einem hohem Lebensalter noch nachgelernt werden können.

Gerne begleite ich Sie auf diesem Weg fachlich und menschlich.